Rückblick Vereinsfischen vom 24. Juni 2017

Vereinsfischen vom 24. Juni. rm.

Bei wunderschönem Wetter trafen wir uns an der Gürbe für das alljährliche Vereinsfischen. Mit verschiedenen Ködern wie Wurm, Groppe oder Wobbler wollten wir überprüfen, ob unsere unzähligen Fronstunden, die wir in die Bewirtschaftung der Gürbe setzen, auch etwas bewirken. Obwohl die Bedingungen an diesem Morgen nicht optimal waren (wenig und sehr klares Wasser), hatten wir rasch einige kleine Forellen am Haken, welche wir schnell und schonend zurück setzten. Die Bachforelle in der Gürbe hat ein Schonmass von 28 cm. Mit ein bisschen Glück und viel Können konnte Roland Schumacher an diesem Morgen drei Bachforellen fangen, welche diese Grösse überstiegen. Beim anschliessenden Bräteln liessen wir den schönen und erholsamen Tag an unserem Hausgewässer gemütlich ausklingen.

Nächstes Vereinsfischen. rm.

Das nächste Vereinsfischen findet am 2. September statt. Der Treffpunkt ist wiederum um 6.30 Uhr bei der Badi Mühlethurnen und Anmeldungen werden per Telefon (079 413 18 76) oder E-Mail (rafael@highland-fishing.ch) entgegen genommen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

2017-09-22T09:58:03+00:00
AUFRUF ZUR MITARBEIT