Der nichtfischende Fischer

In einem Fischerverein Mitglied sein, ohne zu fischen, geht das? Ich denke, das haben sich schon viele gefragt! Aus eigener Erfahrung kann sagen, dass das sehr gut geht. Seit drei Jahren gehe ich nicht mehr dem Hobby Fischen nach, aber durch mein neues Hobby, dem Tauchen, kann ich hautnah erleben, was unsere Arbeit im Verein bringt. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies in einem Fliessgewässer wie der Gürbe oder einem See ist. Bei jedem Tauchgang sehe ich die Arbeit des Vereins, sei es durch die Vegetationsvielfalt oder des Fischartenreichtum in unseren Schweizer Gewässern. Meiner Meinung nach wären diese zwei Aspekte ohne die Fischereivereine nicht mehr in diesem schönen Ausmass in unseren Gewässern vorhanden. Schon nur deswegen einen riesen Dank an alle Fischereivereine der Schweiz!

2016-12-22T10:33:11+00:00
AUFRUF ZUR MITARBEIT